top of page

Spendenaktion für Erdbebenopfer


Betroffen von den Bildern der Folgen des Erdbebens war für die Klasse 7b schnell klar: Wir möchten helfen!

Schnell entwickelten sie die Idee einer Waffelaktion, um Geld für die Hilfe zu sammeln. Fleißig wurden Plakate gemalt, mit denen die Mitschülerinnen und Mitschüler auf die Aktion aufmerksam gemacht werden sollten. Vorbestellungen wurden aufgenommen und der Verkauf geplant.

Am Montag wurden mit großem Engagement aller Schülerinnen und Schüler der Klasse große Mengen von Waffeln gebacken, die im Schülercafé verkauft oder in die Klassen geliefert wurden.

Nicht zuletzt Dank der zahlreichen zusätzlichen Spenden konnte die Klasse einen Betrag von 325 € erwirtschaften. Dieser wird an Hilfsorganisationen für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und in Syrien gespendet. Die Klasse hat sich gemeinsam für den Verein „Zeltschule e.V.“ und UNICEF entschieden. Infos zu diesen Hilfsorganisationen findet man hier: www.zeltschule.org und www.unicef.de .

bottom of page