top of page

Theater-AG im KJT in Dortmund

Die Theater-AG besuchte in Begleitung ihrer Lehrerinnen als Abschluss für ihre engagierte Arbeit das KJT in Dortmund.

Hier konnten sich die SuS ein Bild davon machen, wie es bei den Profis auf der Bühne zugeht.Aufgeführt wurde das Stück "Angst oder Hase" - ein zeitgemäßes Stück über Mobbing, Angst, Dazugehörigkeit und Rücksichtsnahme.

Neben der tollen Leistung des vierköpfigen Schauspielerensembles beeindruckten die technischen Möglichkeiten

eines "richtigen Theaters"., z.B. bluecreen. Unsere jungen Darstellerinnen und Darsteller waren sehr angetan - und erhielten für die eigene Arbeit interessante Anregungen.

Anschließend ging es in den benachbarten Westfalenpark. Das Wetter spielte zum Glück mit, so dass der Spielplatz mit Erfrischungsmöglichkeit auf große Begeisterung stieß. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Ausgelassenheit und hatten sehr viel Spaß miteinander. Insbesondere lockten die "Schwimmfässer" die Schülerinnen und Schüler an.

Die Rückfahrt mit dem Zug gestaltete sich als leicht abenteuerlich und bunt, da die EM in Dortmund einen großen Fanauflauf der polnischen und französischen Fußballfans zu bieten hatte.

Comentários


bottom of page